• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram

PASCHOLD BRAND DESIGN & HAPPINESS WORKS

SYLVIA PASCHOLD

Mobil: +49 (0)151.11198342

Windmühlentraße 54,

47800 Krefeld

spm@paschold-design.de

© 2019 by SYLVIA PASCHOLD I PASCHOLD BRAND DESIGN

HAPPINESS WORKS

Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es sehr förderlich für die Gesundheit ist – Voltaire

GLÜCKS

FORSCHUNG

Glück ist auch ein knallharter Wirtschaftsfaktor. Das Thema Glück ist seit vielen Jahren Inhalt weltweiter Forschungen.

Das Hamburgisches Weltwirtschaftsinstitut hat errechnet: Jährlich gehen der deutschen Wirtschaft 364 Milliarden Euro verloren, weil Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen unglücklich sind.

Die Fehlzeiten durch psychische und psychosomatische Erkrankungen steigen statistisch zunehmend.

 

"Ausgangspunkt für die Glücksforschung ist die Erkenntnis, dass Menschen nach Glück streben und dass das oberste Ziel des Menschen Glück (also weit mehr als bloße Einkommenserzielung) ist.

Die Glücksforschung ist mittlerweile ein Feld, das nicht mehr nur unter Philosophen, Psychologen, Neurowissenschaftlern und Volkswirten diskutiert wird, sondern auch in die öffentliche Meinung drängt."

Professor Dr. Ruckriegel, Makroökonomie, Geld- und Währungspolitik, Psychologische Ökonomie und interdisziplinäre Glücksforschung an der Technischen Hochschule in Nürnberg.

 

Die Glücksforschung sagt: das glückliche Menschen kreativer, produktiver und gesünder seien, besser Probleme lösten, schneller lernten und länger lebten. Und sie sagt: Glücklich Sein kann man lernen!

BEST PRACTICE

Bodo Janssen von Upstalsboom beispielsweise änderte nach einer für Ihn vernichtenden Mitarbeiterbefragung konsequent die Unternehmensführung und bezog den Glücksfaktor mit ein.

Die Mitarbeiterbindung stieg daraufhin um fast 80 Prozent und der Umsatz hat sich verdoppelt. Film: Die sanfte Revolution

HAPPINESS

WORKS STRATEGIE

Glück und Potentialentfaltung der Mitarbeiter fördern den wirtschaftlichen Erfolg. Happiness ermöglicht einzigartiges Wachstum!

Die Glücksstrategie als gesunde Basis Ihrer Unternehmenskultur und zentraler Bestandteil Ihres Employer Branding. Die Generation WHY orientiert sich zunehmend nach Arbeitstellen, die Wertschätzung und Wohlbefinden der Mitarbeiter als Priorität ansehen.

Glückliche Unternehmer, glückliche Mitarbeiter, wer will da nicht Ihr Kunde sein?

Glück hat enorme Strahlkraft, Energie die sich überträgt, die Leichtigkeit vermittelt, Begeisterung weckt und Ihrem Unternehmen eine magnetische Anziehung verleiht. Das spricht sich rum.

GOR FOR IT.

 

Happiness

training

Unsere Tools

für Ihr persönliches Glückstraining

Story

telling

 Ihre Geschichte –

ein Beispiel für den Wertewandel.

GO FOR IT

Wie glücklich sind Sie mit Ihrer Arbeit / Unternehmen?

Wie glücklich sind Ihre Mitarbeiter?

Wo fehlt es? Was können Sie für mehr Glück tun?

Mini Glück Check

Glück Check

Mitarbeiter - Befragung

Glücks - Workshop

Angebot anfordern